Gutau

FÄRBERMARKT GUTAU

FÄRBERMARKT GUTAU
1
Mai
Sonntag, 01. Mai. 2022
Von 08:30 bis 17:00 Uhr
Blaudruckzone im Ortskern von Gutau - Eintritt: € 3,-- / Führung durch das Färbermuseum € 3,--Marktplatz und angrenzende Straßen von Gutau
4293 Gutau
Alfred Atteneder
Erstellt von:
FÄRBERMUSEUM GUTAU
Jedes Jahr am ersten Sonntag im Mai treffen sich in Gutau Blaufärber, Kunsthandwerker und Trachtenfreunde beim internationalen Färbermarkt. Knapp 90 Ausstellerinnen aus fünf Ländern Europas kommen in diesem Jahr zum Färbermarkt nach Gutau, der zu den schönsten Handwerksmärkten Österreichs zählt. In diesem Jahr werden speziell Gäste aus Tschechien erwartet welche das Rahmenprogramm mit kulturellen Darbietungen erweitern werden. Den Blaudruck gibt es im Färbermuseum zu sehen und gegenüber in der Zeugfärberei kann man die Herstellung "live" erleben. Konzerte der Trachtenmusikkapelle, der Grensbergmusi, des Ensembles Blauton und Gästen aus Tschechien runden da Programm ab, Interessierte können auch den Kirchturm besteigen oder an einer Kirchenführung teilnehmen. Die Gastwirte, Bäcker, Biobauern und die Goldhauben kümmern sich um das leibliche Wohl.

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.

Weitere Treffen von FÄRBERMUSEUM GUTAU
Mehr anzeigen